Aktuelles & Termine

Aktuelles

Ein kurzer Abriss über das, was gerade mit und um und durch Nordland passiert.

 

Kalender

Ein Überblick über zukünftige und vergangene Termine, Lesungen, Veranstaltungen.

 

Newsletter

Zur Anmeldung bitte ganz nach unten scrollen.


Aktuelles

06.06.2018 Die erste Blogger-Rezension

Obwohl wir auf der Leipziger Buchmesse ordentlich Werbung für Nordland gemacht haben, hat es ein wenig gedauert, bis sich die erste Bloggerin an die 672 Seiten getraut hat. Umso mehr freue ich mich über die großartige Rückmeldung. Vielen Dank, Manuela Hahn von Lesenswertes aus dem Bücherhaus.

 

"Und hier ist die versprochene Rezension zu Nordland von Gabriele Albers aus dem Acabus Verlag. Ich bin total geflasht von dem Buch und eigentlich fehlen mir die richtigen Worte. Also in Kürze: Kaufen, Lesen, Lieben."


20.05.2018 Leserunde bei Lovelybooks

Wer Lust hat, im Juni mit mir zusammen "Nordland" zu lesen, mich mit Fragen zu löchern, Hintergründe über den Schreibprozess zu erfahren und danach seine Meinung zu Nordland zu posten, ist herzlich eingeladen, sich für die Leserunde bei lovelybooks.de zu bewerben. Am Dienstag, 29. Mai endet die Frist für die kostenlosen Leseexemplare. Dann werden die Bücher verschickt und sobald sie angekommen sind, geht es los! Selbstverständlich dürfen auch diejenigen an der Leserunde teilnehmen, die das Buch schon haben. Alles weitere gibt es hier. Ich freue mich auf euch und auf viele, interessante Diskussionen!


20.04.2018 Thalia in der Europapassage

Als ich vor Jahren mit dem Schreiben angefangen habe, bin ich in der Mittagspause oft durch den Thalia-Buchladen in der Europapassage geschlendert und hab mir vorgestellt, dass mein Buch eines Tages auf einem der Tische liegt. Gerade war ich mal wieder dort, Bücher gucken, und sehe "Nordland". Irre!

Kalender

10.06.2018 Lesung auf der Nordcon:Auf der NordCon, Deutschlands größter freien Convention für fantastische Literatur und Spiele, gab es Gelegenheit, einen etwas längeren Abschnitt aus Nordland zu hören.

 

27.05.2018 Lesung beim Literaturquickie:

Vier Autorinnen und ein Autor lesen bei Kaffee und Kuchen. Silke Stamm, Gabriele Albers, Nora Luttmer, Anke Küpper und Andreas Greve. Weitere Informationen: hier.

 

17.04.2018 Lesung bei Leben mit Behinderung

Der Freundeskreis Leben mit Behinderung organisiert in unregelmäßigen Abständen Lesungen in seinen Räumen. Im April durfte ich hier lesen.

 

Leipziger Buchmesse:

17.03.2018 Lesung im Weltladen an der Thomaskirche

17.03.2018 Bloggertreffen auf der Messe

16.03.18 Lesung in der Vinothek Edelrausch:

16.03.18 Lesung auf der Fantasy-Leseinsel

15.03.18 Lesung im Haus der Demokratie

14.03.18 Lesung im Werk 2, Frauenkultur Leipzig

 

01.03.2018 Lesung bei Ahab No. XIV

Lesungen mit Beiträgen auf deutsch und englisch.

Mit: Gabriele Albers, Hannes Bajohr und Claire Walka; Moderator: Sascha Preiß

 

08.02.2018 Lesung bei Factor

Erste offizielle Lesung aus Nordland bei der Markenagentur Factor. Anlass war die verspätete Weihnachtsfeier "Wir können auch nordisch".

Archiv

05.03.2018: Nordland ist lieferbar

Das gedruckte Buch gibt es ab sofort überall im Handel. Also: Geht zum Buchhändler / zur Buchhändlerin Eurer Wahl, bestellt es bei ihm oder ihr (das Buch wird vermutlich nicht ausliegen), redet darüber. Helft mir, es sichtbar zu machen. Danke!

 

19.02.2018: Kooperation mit den Bücherhallen

Die Hamburger Bücherhallen machen Werbung für ihr digitales Angebot. Zwei Wochen lang können die Nutzer das digitale Angebot von Overdrive testen und dazu "Nordland" als E-Book herunterladen. Und zwar, bevor der Roman offiziell auf den Markt kommt. Also, Early Adapter, meldet euch an unter buecherhallen.de.

 

13.02.2018: Autorenseite bei Facebook

Keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich probiere es einfach mal. Habe eine Autorenseite bei Facebook gebaut und freue mich über "likes" und Abonnenten: facebook.com/gabrielealbers.de

 

07.02.2018: Neu: Karte von Hamburg

Die Grafikerinnen bei acabus sind einfach nur super: Es gibt jetzt eine Karte von Nordlands Hauptstadt Hamburg. Damit jeder sehen kann, was aus seinem Viertel geworden ist. Die letzten Feinheiten sind eingebaut – das Manuskript geht  in den Druck.



Anmeldung zum Newsletter

 

 

 

In unregelmäßigen Abständen und vermutlich seltener als einmal im Monat schicke ich die aktuellen Nachrichten, Termine, Rezensionen an alle, die von mir informiert werden möchten. Die Anmeldung ist ganz einfach. Und abmelden kann man sich natürlich auch jederzeit wieder. Es gelten die üblichen Datenschutzbestimmungen.