Aktuelles & Termine

Aktuelles

Ein kurzer Abriss über das, was gerade mit, um und durch Nordland passiert.

 

Kalender

Ein Überblick über zukünftige und vergangene Termine, Lesungen, Veranstaltungen.

 

Empfehlungen

Wen Nordland bislang überzeugen konnte.


Aktuelles

Sonnabend, 5. August 2023, 17 Uhr

Im schönsten Garten Mecklenburg-Vorpommerns finden am Wochenende die “Lesenächte im Garten” statt. 

 

Ich lese am Sonnabend ab 17 Uhr, gemeinsam mit meinen wunderbaren Freund*innen und Kolleg*innen Frank Friedrichs, Johanna Gerhard (Gewinnerin des Deutschen Selfpublishing Buchpreises 2022), Katharina Gerlach und Rebekka Jost.

 

Fantasie-Fans kommen schon am Freitag auf ihre Kosten. Und Hörbuch-Enthusiasten sollten sich den 12.8. freihalten. 

 

Adresse: DichtFest, Seeweg 3, 19243 Wittendörp

 

Eintritt: 15 Euro, Kombitickets für 25€ und 35€ erhältlich. Vorverkauf über https://dichtfest.de/Shop

Empfehlungen

01.12.22 "Schreibvertiefung"empfiehlt Nordland

In dem ebenso klugen wie unterhaltsamen Podcast "Schreibvertiefung" von Paula Roose und Susanne Bienwald unterhalten sich die beiden Autorinnen über alle Dinge, die das Schreiben vertiefen. Kurz vor Weihnachten stellen sie ihre Lieblingsbücher vor, und Susanne empfiehlt "Nordland". Die Folge gibt es hier


10.10.22. Interview & Rezension Literatopia

Judith Madera vom Literaturportal "Literatopia" hat "Nordland 2061" gelesen und mich dazu befragt. Ihre Rezension gibt es hier. Das Interview steht hier


27.09.22 Interview Leserkanone

Es geht los. Das erste Interview ist online. Und hier ist der Link zum Bücherportal "Leserkanone".

Kalender

Lesungen & mehr

17.02.23, 19 Uhr,  Hamburg:

Gemeinschaftslesung mit Autor*innen der Hamburger Autorenvereinigung (HAV)

 

26.02.23, 16 Uhr, Hamburg:

Literaturquickie. Fünf Autor*innen lesen im Tenge im Tafelspitz.

 

26.04.23, 21 Uhr, Leipzig:

Lesung im Rahmen der Leipziger Buchmesse bei der Frauenkultur e.V., Windscheidstrasse 51 

 

28.04.23, 19 Uhr, Leipzig:

Lesung im Rahmen der Leipziger Buchmesse in der Weinhandlung Edelrausch, Könneritzstraße 61


Bisherige Highlights:

30.09.22 Book-Release Party

Es war (mir) ein Fest! 


08.05.19 Literaturpreis für Kurzgeschichte

Mit meiner Kurzgeschichte "Operation Decem" habe ich den Frauenliteraturpreis des Kunsthauses Lisa gewonnen. Weitere Infos gibt es hier.


In dem Archiv befinden sich alle älteren Meldungen, Veranstaltungen, Aktionen, Rezensionen, Interviews, etc.