Vergangenes

05.03.2018: Nordland ist lieferbar

Das gedruckte Buch gibt es ab sofort überall im Handel. Also: Geht zum Buchhändler / zur Buchhändlerin Eurer Wahl, bestellt es bei ihm oder ihr (das Buch wird vermutlich nicht ausliegen), redet darüber. Helft mir, es sichtbar zu machen. Danke!


13.02.2018: Autorenseite bei Facebook

Keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich probiere es einfach mal. Habe eine Autorenseite bei Facebook gebaut und freue mich über "likes" und Abonnenten: facebook.com/gabrielealbers.de

 

Kalender

Leipziger Buchmesse:

16.03.18 Lesung auf der Fantasy-Leseinsel

17.03.2018 Bloggertreffen auf der Messe

17.03.2018 Lesung im Weltladen an der Thomaskirche

16.03.18 Lesung in der Vinothek Edelrausch

15.03.18 Lesung im Haus der Demokratie

14.03.18 Lesung im Werk 2, Frauenkultur Leipzig


01.03.2018 Lesung bei Ahab No. XIV

Lesungen mit Beiträgen auf deutsch und englisch.

Mit: Gabriele Albers, Hannes Bajohr und Claire Walka; Moderator: Sascha Preiß


08.02.2018 Lesung bei Factor

Erste offizielle Lesung aus Nordland bei der Markenagentur Factor. Anlass war die verspätete Weihnachtsfeier "Wir können auch nordisch".

Aktionen

20.05.2018 Leserunde bei Lovelybooks

Wer Lust hat, im Juni mit mir zusammen "Nordland" zu lesen, mich mit Fragen zu löchern, Hintergründe über den Schreibprozess zu erfahren und danach seine Meinung zu Nordland zu posten, ist herzlich eingeladen, sich für die Leserunde bei lovelybooks.de zu bewerben. Am Dienstag, 29. Mai endet die Frist für die kostenlosen Leseexemplare. Dann werden die Bücher verschickt und sobald sie angekommen sind, geht es los! Selbstverständlich dürfen auch diejenigen an der Leserunde teilnehmen, die das Buch schon haben. Alles weitere gibt es hier. Ich freue mich auf euch und auf viele, interessante Diskussionen!


19.02.2018: Kooperation mit den Bücherhallen

Die Hamburger Bücherhallen machen Werbung für ihr digitales Angebot. Zwei Wochen lang können die Nutzer das digitale Angebot von Overdrive testen und dazu "Nordland" als E-Book herunterladen. Und zwar, bevor der Roman offiziell auf den Markt kommt. Also, Early Adapter, meldet euch an unter buecherhallen.de.


07.02.2018: Karte von Hamburg

Die Grafikerinnen bei acabus sind einfach nur super: Es gibt jetzt eine Karte von Nordlands Hauptstadt Hamburg. Damit jeder sehen kann, was aus seinem Viertel geworden ist. Die letzten Feinheiten sind eingebaut – das Manuskript geht  in den Druck.

Presse

BLV Wochenzeitung

02.05.2018 "Ein fesselnder Roman über eine Zukunft, die gar nicht so weit entfernt liegt und in der Region spielt. Gabriele Albers‘ Geschichte regt die Leser an, über die derzeitige Situation in der Welt nachzudenken."