Kreatives fürs Business

Schreibcoach

Personal Training für Menschen, die "schon immer mal ein Buch schreiben wollten"

 

Storyteller für Unternehmen

Gemeinsam finden wir die Geschichte hinter dem Produkt, der Dienstleistung, dem Unternehmen

 

Lesungen auf Betriebsfesten

Weihnachtsfeier, Sommerfest, Jubiläum – warum nicht mal etwas Kultur zu den Getränken reichen?


Persönlicher Schreibcoach

"Ein Buch wollte ich auch schon immer mal schreiben." Das ist einer der Sätze, die ich am häufigsten höre, wenn ich erzähle, dass ich Autorin bin. Wenn ich dann nachhake, murmelt mein Gegenüber meist etwas von "keine Zeit", "andere Prioritäten" oder von "paar Seiten, die in der Schublade auf bessere Zeiten warten."

 

Dabei ist das Schreiben eines Buches kein Hexenwerk. Auch nicht für vielbeschäftigte, notorisch zeitknappe Manager und Geschäftsführer. Letztlich funktioniert Schreiben genauso wie all die anderen Dingen, die man erreichen möchte, zum Beispiel im Sport: Man setzt sich ein Ziel und trainiert dafür. Fürs effektive Training, für die Motivation und nicht zuletzt für die festen Termine wird ein Personal Trainer engagiert.

 

Genauso funktioniert der Persönliche Schreibcoach. Ich helfe dabei, eine Idee in eine Geschichte zu übersetzen, berate handwerklich und konzeptionell, motiviere und sorge schließlich mit festen Terminen dafür, dass aus dem "wollte ich schon immer mal" ein fertiges Manuskript wird.

 

Das Honorar wird auf Stundensatzbasis berechnet.

 

Storyteller für Unternehmen

"WIr haben ein großartiges Produkt / eine innovative Dienstleistung / die perfekte Lösung für Problem xy, aber niemand interessiert sich dafür."

 

Manchmal liegt es daran, dass niemand das Produkt / die Dienstleistung versteht.

 

Manchmal daran, dass es hunderte Wettbewerber gibt, die etwas Vergleichbares anbieten.

 

Und manchmal daran, dass der / die Verantwortliche nicht so recht weiß, wie Public Relations eigentlich funktioniert.

 

Gerne komme ich in Ihr Unternehmen und schaue mich dort um. Ich bin sicher, dass es überall interessante Geschichten zu erzählen gibt. Dass jedes noch so komplizierte Produkt einfach zu erklären ist, sobald man das richtige Bild dafür gefunden hat. Mit ein wenig Hintergrundwissen über die Medienlandschaft werden Ihre Mitarbeiter gezielt die richtigen Stellen ansprechen können.

 

Lassen Sie sich auf diesem Weg von mir beraten.

 

Das Honorar wird auf Stundensatzbasis berechnet.

 

Lesungen auf Weihnachtsfeiern

"Was machen wir dieses Jahr eigentlich als Weihnachtsfeier?"

 

Drohende Frage, oft schon im August gestellt.

 

Ungewöhnliche Antwort: "Wir machen Kultur. Wir holen uns eine Autorin ins Haus und organisieren eine private Lesung für unsere Mitarbeiter*innen."

 

Sprechen Sie mich auf freie Termine an.

 

P.S.: Weihnachtsfeiern funktionieren übrigens auch im Februar noch ganz hervorragend.