Über Point of View

 

Point of View (engl.):

Standpunkt, Perspektive

 

Point of View (lit.):

Die Erzählperspektive in einem Roman

 

Point of View (Blog)

Perspektiven, Meinungen, Fragen, Miniaturen


1000 Meinungen

Das Internet verleitet dazu, immer schneller zu denken, immer mehr Informationen aufzunehmen, immer mehr Meinungen zu lesen und zu posten. Meine Meinung steht neben vielen anderen. Niemand muss sie teilen. Oft fehlen mir die Details, um eine wirklich fundierte These zu entwickeln. Mir fehlt die Zeit, um ein Thema bis ins Letzte zu recherchieren. Schließlich will ich ja vor allem Bücher schreiben. Point of View ist deshalb nur ein Standpunkt, eine Perspektive. Meine Perspektive. 

100 Wörter

In diesem Blog schreibe ich über Dinge, die mich bewegen, die mich aufregen, wütend machen oder die mir einfach nur schräg aufgefallen sind. Um nicht in lange Für und Wider auszuufern, beschränke ich mich auf 100 Wörter. 100 Wörter, in denen ich ein Thema anreiße, es kurz erkläre, ihm einen neuen Dreh mitgebe und am Ende hoffentlich einen guten Gedanken formuliere.

 

 

1 Gedanke

Es passiert so viel in der Welt. Ich könnte die Ohren zuklappen, die Augen zukneifen und die Kiefer fest zusammenbeißen. Ich könnte mich abschotten und mich auf die reine Kunst konzentrieren. Kann ich aber nicht. Denn dann würde ich platzen. Es gibt nicht jeden Tag etwas, zu dem mir ein Gedanke kommt, den ich so noch nicht gehört oder gelesen habe. Aber wenn er kommt, wird er hier seinen Niederschlag finden.